Zum Hauptinhalt springen

Trainingslager der Leichtathletikabteilung

Erstellt von Dietmar Frenk | |   Leichtathletik

Beim diesjährigen Trainingslager der Leichtathletikabteilung des TuS-Ende konnte ein Jubiläum gefeiert werden: Bereits zum 20. Mal war das Ziel die Jugendherberge in Wipperfürth, die wieder sehr gute Trainingsmöglichkeiten für die 22 Kinder und 5 Betreuer bot. Im Mittelpunkt stand das Lauftraining, da in den kommenden Wochen einige Wettkämpfe auf dem Programm stehen. Aber auch das Freizeitprogramm bot den Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten. Es wurde Tischtennis und Kicker gespielt oder der angrenzende Fußballplatz genutzt. Dort konnten unsere Leichtathleten sogar eine ebenfalls dort trainierende Fußballmannschaft schlagen. Der Samstagabend stand dann ganz im Zeichen des Championsleague-Finales, dessen Ergebnis die Stimmung der Gruppe aber nur kurz sinken ließ. Zum Abschied am Sonntagnachmittag gab es dann noch für jeden ein von Metallbau Geng gesponsertes Trainings-T-Shirt. Das nächste Trainingslager ist schon in Planung. Weitere Kinder und Jugendliche sind jederzeit beim Training auf dem Sportplatz am Kalkheck willkommen. Montags, mittwochs und freitags wird jeweils von 16 – 18 Uhr trainiert.

Zurück