Zum Hauptinhalt springen

Taekwondo: Anna-Lotta Merfeld erfolgreich bei Internationaler Landesmeisterschaft in Bottrop

Drei Sportler des Tus Ende durften am Samstag, 22.03.14, bei der Internationalen Landesmeisterschaft Poomsae NRW, einem Bundesranglistenturnier, in Bottrop an den Start gehen.

Anna-Lotta Merfeld kämpfte in ihrer Gruppe der 15-17-jährigen Juniorinnen nicht nur gegen ein großes Starterfeld von 24 Sportlerinnen an, sondern auch gegen ein extrem hohes Leistungsniveau. Schon in der Vorrunde bewies Anna-Lotta ihre gewohnte Nervenstärke und zog problemlos mit weiteren 11 Starterinnen in das Halbfinale ein. Mit einem ebenfalls sehr sauberen Lauf, sicherte sie sich dort neben 7 Landeskadermitgliedern zu Recht den Einzug ins Finale. Im Finale werden 2 Formen direkt nacheinander präsentiert. Mit konstanter, phantastischer Leistung überzeugte Anna-Lotta auch hier die Kampfrichter und erkämpfte sich einen hervorragenden 5. Platz.

Robin Schlickmann hat mehrere Starts an diesem Tag. In der Gruppe Einzel 18-30 Jahre, traf er auf 14 Gegner. Souverän lieferte er seine Darbietung ab und zog als sechster ins Finale ein. Dort konnte er noch einen Rang gut machen und ebenfalls den 5. Platz einstreichen. Silber und Bronze hieß es für ihn mit seinen Partnern in den Synchron-und Paarläufen.

Die erst 11-jährige Emily Nitsche hatte es besonders schwer in ihrer neuen Altersgruppe der Jahrgänge 2000-2002. Sichtlich beeindruckt als jüngste Teilnehmerin dieser Gruppe und der gestellten Aufgabe, der 9. Form, konnte sie nicht ganz ihre Nerven unter Kontrolle bringen und verpasste knapp das Finale.

Robin Schlickmann, Anna-Lotta Merfeld und Emily Nitsche (v.l.n.r)