Badminton: Volle Sporthalle beim Heimspieltag des TuS Ende
Die Spiele
Um 15:00 Uhr starteten die Kreisklassespieler. Das Team konnte leider nicht vollständig antreten. Krankheitsbedingt musste eine der Stammspielerinnen absagen. Auch ein Ersatz konnte in der Kürze der Zeit nicht gefunden werden. Trotzdem überzeugen die Ender mit einem tollen 5:3 Heimsieg. Insbesondere das Einzel der Damen hat es in sich gehabt. Dorothe Werner setzte sich in drei knappen und spannenden Sätzen durch. 21:17; 21:23; 21:19 hieß es zum Schluss für die Dame aus Ende.
Als nächstes waren die Spieler der Kreisliga an der Reihe. Die Gegner des VfL Eintracht Hagen konnten den Endern ihr Spiel aufzwingen sodass sich die Herdecker mit einem 2:6 geschlagen geben mussten. Besonders spannend war das Doppel der Damen. Linda Dreps und Daniela Sniezyk lieferten sich gegen ihre Gegnerinnen aus der Nachbarstadt ein Kopf an Kopf Rennen. Zum Schluss konnte das Ender Duo die Partie für sich entscheiden (23:21; 18:21; 21:19).
Den Ende des Spieltages läutete die erste Mannschaft des TuS Ende in der Bezirksklasse ein. Leider konnte das Team nicht in voller Besetzung antreten weil einer der Herren ausgefallen ist. Nachdem die Herdecker in der Hinrunde mit einem 8:0 von ihren Gegnern aus Gevelsberg geschlagen worden sind, wussten die Ender wie schwer das Spiel gegen den zweiten der Tabelle werden würde. Stark war das Doppel der Herren. Christoph Kornowski und Li-Tsai Hu erkämpfen in zwei engen Sätzen den wichtigen Punkt für das Team. Am Ende hieß es 4:4 für die erste Mannschaft die somit einen wichtigen Punkt auf ihrem Konto einstreichen konnte.
Besondere Gäste in Ende und neue Trikots
Das gesamte Team aus Ende hat an ihrem Heimspieltag auch drei besondere Gäste eingeladen. Patrick Bona, Gesellschafter der r.d.i. Deutschland Autoteile + Vertriebs GmbH aus Herdecke, unterstützt alle drei Mannschaften mit einem Satz neuer Trikots.
Phillip Werner, Teammitglied und Inhaber der Milan & Adler Apotheke in Witten Annen hat die Mannschaften mit Hosen und Röcken ausgestattet. Brigitte Schäfers spendete 500,00€ an die Badmintonspieler aus Herdecke.
„Wir freuen uns wirklich sehr über die neue Ausstattung und den Geldbetrag“ sagt Florian Hoffmann.
Besondere Atmosphäre und ein tolles Team
„Es ist immer wieder eine besondere Atmosphäre bei unseren gemeinsamen Heimspielen“ betont Martin Steinhage. „Insbesondere weil alle Abteilungsmitglieder versuchen die Teams zu unterstützen. Das gilt nicht nur für das anfeuern und mitfiebern, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt“ fügt Sabine Steinhage hinzu.
„Ein wirklich gelungener Tag“ freut sich Abteilungsleiter Christoph Marschall. „Wir sind ein tolles Team, dass merkt man immer wieder an diesen besonderen Tagen in Kirchende. Jetzt konzentrieren wir uns auf den letzten Spieltag in diesem Jahr.“
Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist jeder willkommen. Die Spieler aus Ende freuen sich über neue Gesichter, interessierte und Unterstützer.