Tischtennis: Yves Saalmann in Finalrunde des Andro WTTV-Cup 2018
Logo SportProGesundheit

Am gestrigen Samstag fand die Finalrunde des diesjährigen Andro WTTV-Cup beim TTV Waltrop 99 e.V. statt, und unser Yves war einer der 14 Finalteilnehmer. Zwar blieb der ganz große sportliche Erfolg bei dieser hochkarätig besetzten Endrunde für ihn aus, aber Yves war überglücklich es überhaupt bis in die Finalrunde geschafft zu haben. Qualifiziert für diese Endrunde hatte sich Yves über die Kategorie "Verbesserung des TTR-Wertes" während der Turnierserie.

Seine Freude ist verständlich, wenn man sich folgende Zahlen vor Augen führt: In diesem Jahr haben sich 53 Vereine mit 585 Turnieren als Ausrichter beteiligt, an denen 1.305 (unterschiedliche) Spieler/Innen teilgenommen haben. Im Anschluss an das Turnier fand im "Hotel am Park" der Abschlussabend mit der Siegerehrung statt.

Die Siegerehrung wurde vom WTTV-Geschäftsführer Michael Keil durchgeführt. Alle Finalteilnehmer wurden geehrt und erhielten vom Verbandsausrüster und Titelsponsor andro großzügige Sachpreise.