Tischtennis: Erfolgreiche Teilnahme am Schnupperkurs
Logo SportProGesundheit

11 Kinder im Alter von 8-12 Jahren nahmen an einem Tischtennis-Schnupperkurs in der Schraberghalle teil. Unter professioneller Anleitung wurden zehn abwechslungsreiche Trainingsstunden angeboten. Auf spielerische und pädagogisch sinnvolle Art und Weise machten sich die Teilnehmer des Schnupperkurses mit Ball und Schläger vertraut, lernten erste Grundtechniken wie Aufschlag und Topspin und verbesserten ihre motorische Fähigkeiten. Ein Teamgefühl und soziales Miteinander gab es obendrauf.

Nach diesen positiven Erfahrungen möchte die Tischtennisabteilung auch weitere Schnupperkurse anbieten. Kinder, die Lust auf Tischtennis spielen haben, sind beim TuS Ende herzlich willkommen.

Aktuelle Trainingszeiten siehe www.tt-tusende.de oder telefonisch unter 02330-71645.