Badminton: Spieler des TuS Ende vor letzten Heimspiel
Logo SportProGesundheit

[Quelle: Westfälische Rundschau]

Für die Badmintonabteilung des TuS-Ende geht eine erfolgreiche Saison langsam zu ende. Im letzten Heimspiel der Saison erwarten die Sportler aus Herdecke den Viertplatzierten TG Bochum 1884. Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt zur Meisterschaft und zum Aufstieg.

Erst ein Spiel verloren

Für die Badminton-Spieler ist die laufende Saison eine sehr erfolgreiche. Erst einmal musste sich die Mannschaft geschlagen geben. Der Sieger damals hieß: TG Bochum 1884. Grund genug für ein beherztes Auftreten im letzten Heimspiel der Saison: „Wir stellen natürlich die beste Mannschaft, die wir zur Verfügung haben und wollen das Spiel unbedingt gewinnen,“ erklärt Christoph Marschall, Leiter der Abteilung Badminton. Der Sieg wäre nicht nur eine gelungene Revanche, sondern auch ein großer Schritt zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.

Mannschaft erst in zweiter Saison

Besonders erwähnenswert ist , dass sich die neugegründete Mannschaft des TuS-Ende erst in der zweiten Saison im Ligabetrieb befindet. Davor gab es mehrere Jahre keine aktive Badmintonmannschaft in Herdecke. „Wir haben nach langer Zeit wieder eine Mannschaft melden können. Dass wir jetzt in der zweiten Saison direkt um den Aufstieg spielen, motiviert das ganze Team,“ betont Marschall. Die Energie ist zu spüren. Seit nun neun Spielen sind die Sportler aus Herdecke ungeschlagen. Und dabei fallen die Siege keinesfalls knapp aus: von den letzten sechs Siegen gewann die Ender Badmintonmannschaft drei mal zu Null.

TuS-Ende sucht neue Spieler

Für das letzte Heimspiel hofft Christoph Marschall auf einige Fans, die die Mannschaft unterstützen: „Wir freuen uns über einige Zuschauer am Samstag in der Halle.“ Ferner suche die Badmintonabteilung immer interessierte neue Sportler: „Neue Spieler, für die Liga oder nur zum Spaß, sind bei uns immer herzlich willkommen,“ erklärt der Abteilungsleiter.

Mehr Infos bei Christoph Marschall: 0179 / 4668386.