Zum Hauptinhalt springen

Badminton-Talente des TuS Ende kehren bei Ranglistenturnier eindrucksvoll zurück

Die Jugendabteilung des Badmintonvereins TuS Ende hat nach langer Abwesenheit wieder an einem offiziellen Ranglistenturnier teilgenommen. Mit sechs talentierten Spielerinnen und Spielern in den Altersklassen U11 bis U19 präsentierten sie sich als ernstzunehmende Konkurrenz.

Der erste Platz

In der U11-Klasse zeigte Karl Werner eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Mit einem Sieg von 21:18; 21:18 überzeugte er gegen seinen Gegner und konnte somit den verdienten Erfolg feiern.

Großer Einsatz

Thommes Hanke vertrat die Farben des Vereins in der U15-Jungenklasse. Obwohl er letztendlich geschlagen wurde, kämpfte er unermüdlich und zeigte großen Einsatz.

Doppelschlag

Besonders erfolgreich waren die Zwillingsschwestern Lena-Marie Kurz und Alea-Sophie Kurz in der U15-Mädchenklasse. Sie konnten sich sowohl den zweiten als auch den dritten Platz auf dem Podium sichern und bewiesen ihr Talent und ihre Fähigkeiten. Das Mittelfeld In der U17-Klasse erlebte Kiron Vollmer eine kleine Herausforderung und belegte einen Platz im Mittelfeld. Mit seinem Einsatz und seiner Beharrlichkeit kann er stolz auf sich sein, da er sich gegen starke Konkurrenz behauptete.

Leichte Verletzung

Nico Rolla trat in der U19-Staffel an. Nachdem er sich eine Verletzung zugezogen hatte, kämpfte er sich noch in das Mittelfeld. Trotz seiner Verletzung hat der Spieler vom TuS Ende ein gutes Spiel abgeliefert.

Danke

Ein besonderer Dank geht an den großzügigen Unterstützer Dr. Phillip Werner, der als Apotheker die gesamten Startgebühren für das Team vom TuS Ende übernahm. Sein Beitrag ermöglichte es den Jugendlichen, an diesem wichtigen Turnier teilzunehmen und ihre Leidenschaft für den Badmintonsport zu zeigen. Mit ihrer Rückkehr auf die Turnierbühne haben die talentierten Jugendlichen des TuS Ende bewiesen, dass sie dem Druck stand halten können und talentierte Nachwuchsspieler sind. Ihr Erfolg und ihr Engagement werden sicherlich dazu beitragen, den Verein und die Sportart weiter zu fördern und zu begeistern.