Kinderturnen

Die Turnriesen

Unsere Turnriesen sind zwischen 4 und 6 Jahre alt und nun selbstständig genug, ohne Begleitung zu uns zu kommen. Wer bereits bei den Turnzwergen mitgemacht hat, kennt die Übungsleiter bereits, da diese mit ihnen gemeinsam wechseln. Wie in den Eltern-Kind-Gruppen haben die Kinder die Möglichkeit, sich an den verschiedenen Stationen der ständig wechselnden Bewegungslandschaften auszuprobieren. Jedes Kind bewegt sich nach seinem Entwicklungsstand und steigert seine Fähigkeiten in seinem eigenen Tempo. Jeden Monat gibt es ein Schwerpunktthema, zu dem als Gruppe für etwa 20 Minuten etwas gemeinsam gemacht wird.

In unseren Gruppen ist es uns wichtig, einen gemeinsamen Einstieg und Abschluß zu erleben. Diesen erkennen die Kinder sehr schnell als Ritual wieder. Wenn Sie mit ihrem Kind einmal zum Schnuppern vorbei kommen möchten, melden sie sich bitte vorab telefonisch oder per E-Mail bei der Abteilungsleiterin Natascha Dehner (s.u.), da es unter Umständen eine Warteliste gibt.

Trainingszeiten

Ort / HalleWochentagUhrzeitGruppe
Dreifachhalle Am Berge

Donnerstag

15.00 - 16.15 
  16.15 - 17.30 

Kontakt

Natascha Dehner

Kinderturnen
Abteilungsleiterin

Erzieherin, Übungsleiterlizenz C

Ivana Friedrich

Kinderturnen

Aquapädagogin, Übungsleiterlizenz C