Eltern- und Kind-Turnen
Logo SportProGesundheit

Die Mini-Turnzwerge

Willkommen sind alle Kleinkinder von Beginn des Krabbelalters bis etwa 2 Jahre. Gemeinsam mit ihren Eltern können sie erste Erfahrungen in der Turnhalle erleben. Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, welchen wir nutzen und fördern möchten, um den Spaß an der Bewegung dauerhaft zu erhalten. In behüteter Umgebung ihrer Eltern lernen die Kinder erste kleine Bewegungslandschaften in der Sporthalle kennen. Mit etwa 2 Jahren haben die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern in die nächstgrößere Gruppe der Turnzwerge aufzusteigen.

Wenn Sie mit ihrem Kind einmal zum Schnuppern bei den Mini-Turnzwergen vorbeikommen möchten, melden sie sich bitte vorab per Mail bei unserer Übungsleiterin Ivana Friedrich (s.u.), da es unter Umständen eine Warteliste gibt.

Die Turnzwerge

Zu den Turnzwergen sind alle Kinder zwischen 2 und 4 Jahren herzlich Willkommen! Auch in dieser Gruppe steht der Spaß an der Bewegung an erster Stelle. Wie bei den Mini-Turnzwergen besuchen die Kinder auch diese Gruppe gemeinsam mit ihren Eltern. Allerdings sind nun die Bewegungslandschaften, wie auch die Kinder, gewachsen und anspruchsvoller. Die Kinder können die abwechslungsreichen Stationen zusammen mit Mama und Papa erforschen und ausprobieren. Kleinere gemeinsame Spiele und angeleitete Übungen klappen bei dem ein oder anderen vielleicht auch schon ohne die Eltern. Wenn die Kinder etwa 4 Jahre alt sind, dürfen sie zu den Turnriesen der Abteilung Kinderturnen „umziehen“.

In unseren Gruppen ist es uns wichtig, einen gemeinsamen Einstieg und Abschluß zu erleben. Diesen erkennen die Kinder sehr schnell als Ritual wieder. Wenn Sie mit ihrem Kind einmal zum Schnuppern vorbei kommen möchten, melden sie sich bitte vorab telefonisch oder per E-Mail bei der Abteilungsleiterin Natascha Dehner (s.u.), da es unter Umständen eine Warteliste gibt.

Trainingszeiten:

Ort / Halle Wochentag Uhrzeit Gruppe
Dreifachhalle Kirchende Freitag 15.00 - 16.00  
    16.00 - 17.00  

Kontakt:

Abteilungsleiterin
Erzieherin, Übungsleiterlizenz C
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0173 / 299 22 31
Aquapädagogin, Übungsleiterlizenz C
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!